My Wonderful Baby

by Elena Wild

Mein Name ist Elena Wild und es freut mich sehr Ihnen meine kleine Lieblinge „die Rebornbabys„ hier vorstellen zu können.

 

Schon

 seit meiner Kindheit habe ich mich für Babypuppen aller Art interessiert und auch für alles was mit Babys zu tun hat. Und als ich zufällig die Rebornbabys im Internet entdeckt habe, war ich total fasziniert von diesen lebensechten Geschöpfen. Ich begann zu recherchieren und entdeckte für mich eine neue Welt dieser faszinierenden Kunstart. So adoptierte ich voller Neugier mein aller erstes Rebornbaby von einer professionellen Rebornkünstlerin, auf welches ich auch sehr stolz war.

Doch schnell bemerkte ich, dass ich lieber selbst eigene Rebornbabys gestalten möchte, nach meinen eigenen Vorstellungen. Und da ich gerne Kinderportraits male, ist das Rebornen von Babys ein besonderer künstlerischer Ausdruck für mich, in welches ich meine ganze Fantasie und Kreativität einfliessen lasse. Hier kann man immer wieder aufs neue ein Babyportrait entstehen lassen, welches im Vergleich zur Leinwand nicht nur 3 Dimensional ist, sondern total lebensecht . Man kann das Baby in den Arm nehmen, damit kuscheln, es umziehen, seine Posen verändern und viel mehr.

 

Nachdem

 ich dann genügend Informationsmaterial über das Thema Rebornen gesammelt habe, konnte ich endlich loslegen. So wurde mein erstes Rebornbaby geboren, Sophie von Evelina Wosnjuk und nach ihr folgten weitere süße Babys, die schon alle ein neues Zuhause gefunden haben.

Seitdem widme ich jede freie Minute dieser wundervollen künstlerischen Tätigkeit, aus der inzwischen eine Leidenschaft geworden ist, die mich nicht mehr loslässt. Es bereitet mir jedes Mal eine unglaubliche Freude aus einem farblosen Bausatz ein kleines Wesen zu erschaffen mit ein Stückchen Persönlichkeit von mir darin...

 

Somit

ist jedes meiner Babys ein Unikat.